• fw1-tile.png
Hauptamtliche Wache
Standort: Zum Schwefelberg 2, 50259 Pulheim
Die Feuer- und Lehrrettungswache Pulheim ist Standort der hauptamtlichen Wachmannschaft und des Löschzuges Pulheim,
sowie Standort für zwei Rettungstransportwagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF).
Auf der Feuer- und Rettungswache versehen drei Wachabteilungen im täglichen Wechsel ihren Dienst. Besetzt werden ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie eine Drehleiter im 24h Dienst. Im Tagesdienst wird durch die Wachleitung zusätzlich der Kommandowagen besetzt. Die Hauptamtliche Wache stellt den Grundschutz für das Stadtgebiet. Kleinere Einsätze werden durch die Kräfte eigenständig abgearbeitet. Während dem täglichen Arbeitsdienst werden von den Mitarbeitenden Arbeiten in der verschiedenen Werkstätten durchgeführt. So werden benutzt Schläuche gewaschen und gegebenenfalls repariert, Atemschutzgeräte geprüft und gewartet oder kleinere Reparturen an den Fahrzeugen und Geräten vorgenommen.
Sie erreichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der hauptamtlichen Wache telefonisch unter 02238/808 500.
Bei Notfällen wählen Sie jedoch bitte immer die 112!

Anschrift:

Feuer- und Rettungswache