Sturmtief sorgt für Einsätze der Feuerwehr

Löschzug Geyen
Löschzug Stommeln

Einsatzbericht

Bereits am frühen Morgen wurde die Hauptamtliche Wache zu einigen Einsätzen im Zusammenhang mit dem Sturmtief alarmiert. Noch während sich die hauptamtlichen Kräfte im Einsatz befanden wurde gegen 07:45 Uhr der erste Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Auf Grund der Vielzahl an Einsätzen wurden sukzessiv alle Einheiten der Feuerwehr Pulheim in den Einsatz gebracht sowie die Kommunale Koordinierungsstellem (KKS) im Gerätehaus Brauweiler in Betrieb genommen. Von dort wurden alle Einsätze, welche im Zusammenhang mit dem Unwetter standen, koordiniert und abgearbeitet. Bis 11:15 Uhr wurden durch die Feuerwehr Pulheim 20 Einsätze abgearbeitet. Überwiegend handelte es sich um umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste, welche von der Straße geräumt wurden. Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte aus allen vier Löschzügen. Die Hauptamtliche Wache stellte den Grundschutz für das restliche Stadtgebiet sicher.